Das „Tschechische Nonett“ kommt in die Schlosskirche Blieskastel

Blieskastel · „Das Tschechische Nonett“ wird im Rahmen des Festivals „euroclassic“ am Samstag, 28. September um 20 Uhr in der Schlosskirche Blieskastel zu Gast sein.

Mit dem Tschechischen Nonett konnte eines der ältesten Kammerensembles weltweit engagiert werden. Gegründet wurde es im Jahre 1924 von Schülern des Prager Konservatoriums und wurde innerhalb von kurzer Zeit zu einem bedeutenden Klangkörper mit klassischem Repertoire.

Das Tschechische Nonett hat durch seine Interpretationen und der originellen Instrumentalbesetzung viele bekannte zeitgenössische Komponisten zu neuen Kompositionen inspiriert. Das Tschechische Nonett stellte sich bereits auf zahlreichen internationalen Musikfestivals vor. In Blieskastel spielt es Werke von Friedrich Smetana, Richard Wagner und Johannes Brahms.

Karten sind zum Preis von 15 (ermäßigt zwölf) Euro beim Verkehrsamt Blieskastel im "Haus des Bürgers", Luitpoldplatz 5, Tel. (0 68 42) 926 13 14, Email: verkehrsamt@blieskastel.de, bei Quelle Hertel Blieskastel, in allen Vorverkaufsstellen der euroclassic-Partner und von "Ticket Regional" sowie über www.ticket-regional.de (zzgl. Versand) und auch noch an der Abendkasse erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort