Beim Jugendrotkreuz brennt ein Hexenfeuer

Hassel Neuer Lauftreff auch für Einsteiger Die Laufschule Saarpfalz startet am Mittwoch, 30. April, einen neuen Lauftreff im Saarpfalz-Kreis.

Treffpunkt ist jeweils mittwochs um 16.30 Uhr am Parkplatz Fröschenpfuhl in St. Ingbert-Hassel. Das Angebot richtet sich an Einsteiger und Hobby-Läufer, die nicht regelmäßig an Laufveranstaltungen teilnehmen.

Weitere Infos im Internet unter www.laufschule-saarpfalz.de oder per E-Mail unter info@laufschule-saarpfalz.de.

Walsheim

Experte informiert über Schlaganfälle

Am Mittwoch, 30. April, bietet der Pensionärverein Walsheim einen Informationsnachmittag zum Thema Schlaganfall an. Der Vorsitzende des VdK-Kreisverbandes Saarpfalz, Peter Rothgerber, wird ab 15 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus über die Problematik und Verhaltensregeln referieren.

Gersheim

Saisoneröffnung mit Schnuppertennis

Der Gersheimer Tennis-Club Blau-Weiß eröffnet am Mittwoch, 30. April, seine Saison und um 17 Uhr die Tennisanlage im Erzental. Am Donnerstag, 1. Mai, bietet er gemeinsam mit Trainer Jiri Krejza vom Tennis-Center Ommersheim Schnuppertennis an. Zudem gibt's einen Frühschoppen mit Weißwurst und Brezeln.

Gersheim

Hexendisco beim Sportverein

Am Mittwoch, 30. April, veranstaltet der Sportverein Gersheim seine Hexendisco. Nach dem Heimspiel der Landesligamannschaft gegen Viktoria St. Ingbert, das um 19 Uhr angepfiffen wird, öffnet um 21 Uhr die Mixbar am Gersheimer Sportheim.

Bliesdalheim

Beim Jugendrotkreuz brennt ein Hexenfeuer

Das Jugendrotkreuz (JRK) Bliesdalheim veranstaltet am Mittwoch, 30. April, sein Hexenfeuer. Ab 19 Uhr werden an der Alexanderhütte auch Essen und Getränke angeboten. Der Erlös kommt der Arbeit des JRK zugute.

Hassel

Maifest bei den Gartenfreunden

Der Obst- und Gartenbauverein Hassel lädt für Donnerstag, 1. Mai, alle seine Gartenfreunde zu einem Maifest ein. Dieses findet ab 10 Uhr im Gartenhaus in der St. Ingberter Straße 131 statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort