Wintereinbruch St. Ingbert wird zum Winterwunderland

St. Ingbert/Bliestal · Schneefälle puderten die Mittelstadt über Nacht weiß. Dank guter Vorbereitung waren die Straßen frei. Es gab fast keine Unfälle.

 Die Wiese vor dem Alten Krankenhaus in St. Ingbert war schneebedeckt. MIchael HASSDENTEUFEL

Die Wiese vor dem Alten Krankenhaus in St. Ingbert war schneebedeckt. MIchael HASSDENTEUFEL

Foto: Peter Gaschott/Michael Haßdenteufel

Prognose stimmte. Zeit war genug. Für die für die Sicherheit auf den Straßen Verantwortlichen in St. Ingbert war das ein Wintereinbruch nach Maß. „Die Vorhersage des Wetterdienstes sind ziemlich genau alle so eingetroffen, so dass wir auf den ersten Einsatz in diesem Winter bestens vorbereitet waren“, sagte Christoph Anstadt, der Leiter des St. Ingberter Baubetriebshofs. Er schilderte auf Nachfrage einen Routine-Einsatz. Der begann für seine Mitarbeiter im Winterdienst bereits am späten Montagabend, als Eisregen in unserer Region niederging. „Zwischen 21 und 23 Uhr streuten wir mit zwei Fahrzeugen sicherheitshalber bereits die zu dieser Zei wenig befahrenen Hauptverkehrsstraßen in St. Ingbert ab“, so Anstadt.