Beim TuS Rentrisch ist die Luft raus

Rentrisch · Die Spieler des TuS Rentrisch leiden in der Fußball-Landesliga Ost aus einem Grund unter Motivationsproblemen. Die SG Rubenheim siegte im Derby gegen die SG Gersheim mit 1:0, damit müssen jetzt auch die Gersheimer aufpassen, nicht weiter abzurutschen.

 Der Rentrischer Tom Lechleiter (am Ball) enteilt Reiskirchens Steve Holtz. Meist liefen aber die TuS-Spieler bei der 2:5-Niederlage hinterher. Foto: Holzhauser

Der Rentrischer Tom Lechleiter (am Ball) enteilt Reiskirchens Steve Holtz. Meist liefen aber die TuS-Spieler bei der 2:5-Niederlage hinterher. Foto: Holzhauser

Foto: Holzhauser

Von den fünf Vereinen aus dem Kreis in der Fußball-Landesliga Ost haben derzeit zwei an Negativserien zu knabbern. Einer davon ist der TuS Rentrisch, der am Sonntag beim 2:5 in Reiskirchen bereits die dritte Niederlage in Serie kassierte. Der letzte Sieg war am 6. April (4:0 zu Hause gegen Viktoria St. Ingbert). TuS-Trainer Uwe Lang erklärt: "Dieser Trend ist auch unserer angespannten Personalsituation geschuldet. Ich muss derzeit aufgrund von Urlaub, beruflichen Verpflichtungen und Verletzungen sechs Spieler ersetzen. Das können wir einfach nicht kompensieren. Erschwerend kommt hinzu, dass wir natürlich an Motivationsproblemen leiden, seit Relegationsrang zwei nicht mehr erreichbar ist."

In Reiskirchen geriet seine Elf durch Treffer von Philipp Dilly (9.), Ralph Schmeißner (12., 80.), Steve Holtz (35.) sowie Kevin Stricker (50.) mit 0:5 in Rückstand, ehe Philipp Lanzloth (88.) und Julian Lauer (90., Handelfmeter) noch Ergebniskosmetik betrieben. "Reiskirchens Sieg ging auch in dieser Höhe in Ordnung. Wir haben einfach zu viele Fehler gemacht", sagte Lang.

"Erwarte eine klare Trotzreaktion"

Heute Abend empfangen die Rentrischer um 19.15 Uhr den SV Beeden. Der Trainer fordert dabei: "Nach so einer schlechten Leistung wie in Reiskirchen erwarte ich von meiner Elf eine klare Trotzreaktion und einen Sieg. Wir müssen unbedingt vermeiden, in der Tabelle noch weiter durchgereicht zu werden."

Zuletzt sogar vier Niederlagen in Serie gab es für die SG Gersheim-Niedergailbach. Am vergangenen Samstag verlor die Mannschaft von Trainer Frank Oberinger das Derby bei der stark abstiegsgefährdeten SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim durch einen Treffer von Adrian Stolz (25.) mit 0:1. Als Tabellen-zwölfter müssen die Gersheimer nun aufpassen, nicht noch in die Abstiegsregion hineinzurutschen. Von daher ist am morgigen Mittwoch um 19 Uhr in Gersheim ein Derby-Heimsieg gegen den FC Viktoria St. Ingbert Pflicht. Zeitgleich bestreiten die Rubenheimer das wichtige Kellerduell beim SV Spiesen. Der FC Viktoria St. Ingbert unterstrich beim 5:2-Sieg gegen Borussia Neunkirchen II seine Heimstärke. Die Tore besorgten Tim Klein (3) sowie Florian Nill (2) im Alleingang.

Der SV Rohrbach (Tore: Patric Kropp, Jonathan Mayer-Garcia) hat nach dem 2:1-Erfolg beim FV Oberbexbach weiterhin gute Chancen auf die Meisterschaft oder Relegationsrang zwei und ist morgen um 19 Uhr beim TuS Wiebelskirchen Favorit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort