1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Beckerchor und Kunstausstellung locken in den Beckerturm

Beckerchor und Kunstausstellung locken in den Beckerturm

. Die Turmkunst-Tage 2015 gehen am kommenden Wochenende in die zweite Runde. Die Kunstausstellung im Beckerturm wie auch die Führungen durch die ehemalige Brauerei waren schon am vergangenen Sonntag stark frequentiert, der Beckerchor stellte seine Räumlichkeiten im Beckerturm für das Ausstellungscafé und die Vorführungen des historischen Films "100 Jahre Brauerei Becker" zur Verfügung.An diesem Sonntag wird der Beckerchor wieder ein morgendliches Konzert geben: Der Sudkesselraum im Beckerturm (zweiter Stock) bietet hierfür eine einzigartige Kulisse, und Einrichtung und Ausstattung des historischen Sudhauses geben dem Männerchorgesang einen unnachahmlichen Klang.

Chorleiter Everard Sigal hat für das etwa einstündige Konzert die zu Akustik und Ambiente passenden Lieder ausgesucht. Beginn ist um 11 Uhr. Nach dem Konzert gibt es im darunter liegenden im Turmkünstlercafé Gelegenheit zum Frühschoppen. Auch für die Ausstellungsbesucher und Teilnehmer an den Turmführungen an den beiden letzten Turmkunst-Tagen am Samstag und Sonntag bieten Künstler und Sänger im Ausstellungscafé Kaffee, selbst gebackenen Kuchen und Erfrischungen an.