1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Kirkel

Kreisliga A Bliestal: Barth ersetzt Collmann beim SV Kirkel

Kreisliga A Bliestal: Barth ersetzt Collmann beim SV Kirkel

Beim SV Kirkel wurden in der Winterpause die Weichen für die kommende Saison gestellt. Bis zum Rundenende wird noch der 66-jährige Urban Collmann den Tabellensechsten der Fußball-Kreisliga A Bliestal trainieren.

Im Sommer übernimmt dann der 48-jährige Volker Barth sein Amt. Er ist derzeit Libero der ersten Mannschaft und kann auf etliche Trainerstationen zurückblicken. Zuletzt war Barth für den TuS Lappentascherhof tätig.

Collmann sagt: "Ich hatte dem Vorstand von Beginn an gesagt, dass ich nur noch für dieses eine Jahr bei meinem Heimatverein einsteigen werde. Das war und ist eine Herzensangelegenheit für mich. Mit Volker wurde ein geeigneter Nachfolger gefunden, der mich bereits jetzt unterstützt."

Collmann hatte im vergangenen Sommer nach 16 Abgängen eine "schwere, aber reizvolle Aufgabe" übernommen. Angesichts dieser Ausgangslage sei das bisherige Abschneiden mehr als beachtlich.

In der Winterpause gab es in Kirkel keine personelle Veränderungen. Das weitere Ziel laute, an die guten Leistungen aus der Vorrunde anzuknüpfen.