1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Kirkel

Poolbillard: Joker Altstadt punktet beim Heimspieltag fleißig

Poolbillard: Joker Altstadt punktet beim Heimspieltag fleißig

Hinter dem PBC Joker Altstadt liegt ein erfolgreiches Wochenende. Die Saarländer holten beim Heimspieltag in der 2. Poolbillard-Bundesliga Süd vier Punkte und dürfen weiterhin auf den Klassenverbleib hoffen.

Zunächst gab es am Samstag gegen Schlusslicht BSC Martinsried einen 6:2-Pflichtsieg. Vor der Pause punkteten für den Gastgeber Ralf Wack, Sebastian Staab und Marco Dorenburg, während Jörg Kohl leer ausging. Im zweiten Durchgang unterlag lediglich Dorenburg, die drei weiteren Zähler holten Staab, Wack sowie Christopher Ahrens.

Am Sonntag überraschten dann die Altstadter den bisherigen Tabellenzweiten Fortuna Straubing II mit einem 4:4. Vor der Pause siegte nur Dorenburg. Staab, Ahrens und Wack verloren. Doch dann retteten Staab, Wack und Dorenburg noch einen wichtigen Punkt, während Kohl verlor. Altstadt ist mit neun Punkten Tabellen-Vorletzter und bestreitet am 19. und 20. März den nächsten Doppel-Spieltag.