„Die drei dunklen Könige“ im Theobald Hock-Haus Dunkle Könige: Literatur und Musik zur Weihnacht

Limbach · Literatur und Musik zur Weihnacht gibt es im Theobald-Hock-Haus während des Limbacher Weihnachtsmarkts an diesem Samstag, dem 7. Dezember, 19 Uhr, zu hören.

Karl-Heinz Heydecke hat unter dem Titel „Die drei dunklen Könige“ ein Programm aus Erzählungen, Gedichten und Liedern zusammengestellt, das einen besonderen Genuss für Hirn und Herz verspricht: Texte bedeutender Autoren, die das Weihnachtsfest zum Motiv haben und das Thema auf jeweils eigene Weise verarbeiten. Für die musikalische Umrahmung wird die Sängerin Eva Adolph sorgen, teilte der Ortsrat als Veranstalter weiter mit.

Karl-Heinz Heydecke ist Lautpoet, Rezitator und Musiker. Er war schon einige Male auch in Limbach zu hören, unter anderem als Partner des Liedermachers Sigi Becker, aber auch mit Soloabenden und Gemeinschaftslesungen mit seiner Frau, der Schriftstellerin Sonja Ruf. Eva-Christine Adolph singt halbprofessionell und steht seit ihrem zwölften Lebensjahr auf der Bühne, als Solokünstlerin und mit ihrer Band. Ihr Stil lasse sich mit dem Begriff „Indie“ beschreiben; ihre musikalische Bandbreite sei aber viel größer. Es ist ihre erste Zusammenarbeit mit Heydecke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort