Autobahn eine Stunde gesperrt Zwei Verletzte nach Auffahrunfall auf A6

Homburg · Auf der A6 in Fahrtrichtung Mannheim kam es am Freitag kurz vor der Anschlussstelle Waldmohr zu einem Verkehrsunfall, der einen größeren Stau und Verkehrsbehinderungen verursachte.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Friso Gentsch

Am Freitag (10. Januar) ereignete sich in den frühen Abendstunden auf der A6 (Fahrtrichtung Mannheim) kurz vor der Anschlussstelle Waldmohr ein Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Nach Angaben der Polizei fuhr der Unfallverursacher auf regennasser Fahrbahn mit seinem Opel einem vor ihm fahrenden Kia auf, in dem vier Personen saßen.

Durch die Kollision wurde der Opel nach rechts in die Leitplanke geschleudert, während der Kia mit der Mittelleitplanke kollidierte und mittig auf der Fahrbahn zum Stehen kam.

Zur Bergung der beiden stark beschädigten Fahrzeuge musste die Autobahn ab der Anschlussstelle Homburg für fast eine Stunde gesperrt werden, wodurch es zu Staus und Verkehrsbeeinträchtigungen kam.

Bei dem Unfall wurden eine Elf- und eine 17-Jährige leicht verletzt und vorsorglich mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus gebracht.

Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Homburg unter Telefon (0 68 41) 10 60 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort