Spannende Welt der Energie

Zahlreiche Veranstaltungen rund um das Thema Energie werden noch bis zum Samstag, 26. September, im Rahmen der Aktionswoche "Das Saarland voller Energie" angeboten. Dazu gehören, wie die Stadtwerke Homburg weiter mitteilen, Beratungen sowie Besichtigungen und Vorträge.

Über 70 Menschen und Organisationen zeigten, wie sie das Zukunftsthema Energiewende im Saarland voranbringen. Auch die Stadtwerke Homburg unterstützten die Aktionswoche. Sie informieren über eine neue Energielösung: Im Kindergarten der Arbeiterwohlfahrt in der Birkensiedlung habe das Unternehmen eine Fotovoltaik anlage und ein Blockheizkraftwerk installiert. Beide Anlagen erzeugten im Verbund Strom, der überwiegend vor Ort genutzt werde. Die Besichtigung ist heute, am Mittwoch, 23. September, von 9 Uhr bis 16 Uhr möglich. Wer dabei sein möchte, kann einfach ins Kinderzentrum der Arbeiterwohlfahrt , Warburgring 56, in Homburg kommen.

Organisiert wird die Aktionswoche von der Informations- und Beratungskampagne "Energieberatung Saar", die vom Wirtschaftsministerium und saarländischen Energieversorgern getragen wird.

saarland.de/land-voller

-energie.htm

Mehr von Saarbrücker Zeitung