KSG Erbach startet mit zwei Siegen in die Ringer-Oberliga

Erbach · Nach dem Abstieg aus der Regionalliga setzen die Ringer der KSG Erbach in der Oberliga nun noch mehr auf Eigengewächse, mit denen sich die Anhänger identifizieren können (die SZ berichtete). Dieses Projekt hat sich bislang bezahlt gemacht.

So gab es für den Tabellenzweiten bereits zwei Siege. Am ersten Kampftag hatten die Erbacher aufgrund des kurzfristigen Rückzugs des AC Thaleischweiler noch frei, ehe es zu Hause ein 21:16 gegen den KSV Fürstenhausen gab.

Am vergangenen Samstag folgte nun ein 20:12-Erfolg beim KSC Friesenheim. Jeweils vier Punkte für die Gäste holten Julian Klemann und Konstantin Meier. Zu 3:0-Siegen kamen Philipp Degel sowie Steven Albrecht. Und als 2:0-Gewinner verließen Nachwuchsringer Fabian Widmann, Maik Stricker sowie Roman Meier die Matte. Niederlagen gab es für Fabian Bayer, Marco Dostert sowie Antonio Rinoldo.

Nach diesem souveränen Gesamtsieg freuen sich die Erbacher Ringer nun auf ihren zweiten Saisonheimkampf. Beginn in der Sporthalle der Luitpoldschule ist am kommenden Samstag um 19.30 Uhr. Dann trifft der Tabellenzweite auf den Siebten AC Heusweiler II. Die Heusweiler haben es bislang auf 2:4-Punkte gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort