Norbert Duppe erliegt 63-jährig einer schweren Krankheit

Kirrberg. Der Fotograf und Kommunalpolitiker Norbert Duppe ist am Montag im Alter von 63 Jahren verstorben. Sein Tod löste in Kirrberg, wo er trotz seiner Krankheit noch am Gemeinschaftsleben teilnahm, Trauer und Bestürzung aus.Norbert Duppe kam am 2. März 1949 in Käshofen zur Welt. Nach seiner Schulzeit erlernte er den Beruf des Fotografen, den er mit großer Leidenschaft ausübte

Kirrberg. Der Fotograf und Kommunalpolitiker Norbert Duppe ist am Montag im Alter von 63 Jahren verstorben. Sein Tod löste in Kirrberg, wo er trotz seiner Krankheit noch am Gemeinschaftsleben teilnahm, Trauer und Bestürzung aus.

Norbert Duppe kam am 2. März 1949 in Käshofen zur Welt. Nach seiner Schulzeit erlernte er den Beruf des Fotografen, den er mit großer Leidenschaft ausübte. Im Geschäft seines Vaters Helmut Duppe, das anfangs in der Dürerstraße in Erbach ansässig war und 1979 ins Tal-Zentrum umzog, führte Norbert Duppe als Meister die handwerkliche Tradition fort.

Auch außerhalb seines Betriebs war er mit Leib und Seele Fotograf, hielt Ereignisse in Kirrberg und schöne Motive mit seiner Kamera fest. Für Postkarten nahm er Kirrberg dazu auch aus der Luft auf.

Als Mitglied der Freien Wählergemeinschaft (FWG) engagierte sich Norbert Duppe auch in der Kommunalpolitik. 1999 zog er für die FWG in den Ortsrat Kirrberg ein und arbeitete dort engagiert mit, zuweilen auch mit unbequemen Fragen.

Bei seiner Arbeit im Ortsrat lagen ihm der Ortskern von Kirrberg, der Rundwanderweg und die Gemeinschaft der Kirrberger über die Parteigrenzen hinweg am Herzen. Im September 2010 schied Norbert Duppe aus dem Ortsrat aus, behielt das Geschehen im Ort aber weiterhin aufmerksam und kritisch im Auge.

Norbert Duppe erlag einer schweren Krankheit. Der Termin seiner Beisetzung ist noch nicht bekannt. smi

Foto: B. Reichhart

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort