Landesligist Schwarzenbach schraubt Ansprüche nach unten

Schwarzenbach · In der vergangenen Saison landete der SV Schwarzenbach auf Platz drei der Fußball-Landesliga. Diese Platzierung sieht Trainer Frank Rothfuchs in diesem Jahr als unrealistisch an. Zu viele Abgänge hat er zu beklagen.

 Trainer Frank Rothfuchs mit den Neuen (v.l.): Dennis Hussong, Michael Bachmann, Martin Blatt, Dennis Höchst und Manuel Blatt. Foto: sho

Trainer Frank Rothfuchs mit den Neuen (v.l.): Dennis Hussong, Michael Bachmann, Martin Blatt, Dennis Höchst und Manuel Blatt. Foto: sho

Foto: sho

In den vergangenen Jahren hatten sich die Fußballer des SV Schwarzenbach aus der Landesliga Ost stets das Ziel gesetzt, oben mitzuspielen. Vor der am Sonntag, 9. August, beginnenden Runde zeigt sich Trainer Frank Rothfuchs allerdings im Gespräch mit der Saarbrücker Zeitung diesbezüglich eher zurückhaltend. "Wir hatten bereits kurz vor und in der letzten Winterpause fünf Spieler verloren. Vom Mannschaftsgefüge her hat das zwar in der Rückrunde wieder gut gepasst und wir konnten uns noch einmal auf Platz drei vorarbeiten. Allerdings gab es nun weitere Abgänge", sagt Rothfuchs.

So zog es mit Thomas Kellmeyer und Pasquale Varsalona zwei langjährige Schwarzenbacher Spieler zu ihrem Heimatverein TuS Ormesheim zurück, während Florian Neumann "recht kurzfristig" zum Verbandsligisten FC Palatia Limbach wechselte. "Von daher lautet unsere Zielsetzung, einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen", erklärt der Trainer, der fünf Neuzugänge begrüßen kann: Schlussmann Dennis Hussong trug zuvor das Trikot des FSV Jägersburg II. Von der DJK Münchwies kommen Martin und Manuel Blatt, während Michael Bachmann vom TuS Fürth und Dennis Höchst vom FC Homburg II wechseln.

Ein erstes Testspiel wurde gegen den SV Spiesen mit 1:2 verloren. Es folgte ein 3:2-Sieg beim TuS Ormesheim. Gegen den SV Furpach setzte es ein 0:4. Bei der Homburger Stadtmeisterschaft trifft der SVS am kommenden Samstag im Viertelfinale auf den Sieger der Partie zwischen Jägersburg und Erbach. Am Samstag, 1. August, sind die Schwarzenbacher um 16 Uhr bei den SF Walsheim zu Gast. Die letzte Vorbereitungspartie findet am 4. August, um 19 Uhr beim RSV Steinbach-Dörsdorf statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort