Riesige Trauerweide brach in der Lagerstraße zusammen

Homburg · Da staunte Angelika Gottfreund nicht schlecht: eine über acht Meter hohe Trauerweide auf ihrem Gelände in der Lagerstraße brach am Samstag um 11 Uhr in sich zusammen. Es soll laut geknallt haben, berichteten die Nachbarn.

 Eine Riesen-Trauerweide brach in der Lagerstraße ab. Die Garage davor wirkt winzig. Foto: maack

Eine Riesen-Trauerweide brach in der Lagerstraße ab. Die Garage davor wirkt winzig. Foto: maack

Foto: maack

Angelika Gottfreund selbst bekam es gar nicht mit, sie war um 10.50 Uhr aus dem Haus gegangen: "Wäre ich zehn Minuten später losgefahren, wäre ich wäre jetzt tot". Die große Trauerweide stand neben ihrer Garage und hatte beim Sturz die Mülltonnen unter ihrem meterdicken Stamm begraben. Da zum Glück auch in der Nachbarschaft niemand verletzt worden war, konnte Pflanzenfreundin Angelika Gottfreund ihr Staunen nicht verbergen: "Einen solchen Baum auf dem Boden habe ich noch nie gesehen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort