Kreissparkassen für kurze Zeit als ganz besondere Eulennester

Homburg · Nur strahlende Gesichter gab es im Rahmen der Preisübergabe bei der Kreissparkasse Saarpfalz in Homburg . Neben dem saarlandweiten Gewinnspiel der Sparkassenfinanzgruppe drehte sich in diesem Jahr alles um die Eule.

So schmückten zahlreiche Nachtvögel die Geschäftsstellen in Gersheim, Blieskastel, Bexbach, St. Ingbert und Homburg . Im Vorfeld hatte die Kreissparkasse alle Kindergärten im Saarpfalz-Kreis zu einem Mal- und Bastelwettbewerb sowie zu einem Erlebnistag eingeladen. Im Mittelpunkt stand dabei die Eule. Im Rahmen einer Feierstunde lobte Sparkassendirektor Ralph Marx die Kreativität der Kinder, die aus Naturmaterialien, Bastelpapier, Kronkorken, Stoff und vielem mehr Eulen angefertigt hatten. Für sie gab es wertvolle Preise.

> Bericht folgt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort