Wechsel an der Spitze des Bosch-Werkes

Homburg · An der Spitze der Bosch-Niederlassung in Homburg gibt es einen Wechsel: Franz Folz, der seit 2009 dem Werk als kaufmännischer Leiter vorstand, geht in den Ruhestand . Seine Nachfolgerin wird die 46-jährige Karin Gilges, die seit 26 Jahren bei Bosch beschäftigt ist.

Sie war vorher in der Zentrale in Stuttgart tätig. Seit dem 1. Dezember wohnt die gebürtige Unterfrankin im Saarland. Franz Folz wird nach seiner Pensionierung weiterhin in wichtigen Verbänden und Gremien vertreten sein, darunter auch im Aufsichtsrat des Universitätsklinikums.

Zu seiner Verabschiedung, der das Bosch-Orchester einen würdigen musikalischen Rahmen gab, waren viele Vertreter aus der Industrie gekommen, vor allem aus Homburger Firmen, ebenso Richard Weber als IHK-Präsident, der jetzige OB Rüdiger Schneidewind , der ehemalige OB Joachim Rippel und - als Vertreter des Uniklinikums -, Pflegedirektor Paul Staut und der kaufmännische Direktor Ulrich Kerle. Der technische Leiter des Homburger Bosch-Werkes, Thomas Gönner, der technische Leiter von Bosch Rexroth, Frank Hess, der Vorsitzende des Betriebsrates, Dieter Klein und Ulrich Kerle dankten Franz Folz für die geleistete Arbeit. < Bericht folgt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort