Kammerorchester aus München reist zum Meisterkonzert an

Homburg · Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. So weist die Stadt Homburg bereits jetzt auf ein außergewöhnliches Meisterkonzert hin, das am Donnerstag, 18. Februar, 20 Uhr, im Kulturzentrum Saalbau steigen wird.

 Ronald Brautigam tritt gemeinsam mit dem Münchener Kammerorchester im Homburger Saalbau auf. Foto: Marco Borggreve/Konzertagentur

Ronald Brautigam tritt gemeinsam mit dem Münchener Kammerorchester im Homburger Saalbau auf. Foto: Marco Borggreve/Konzertagentur

Foto: Marco Borggreve/Konzertagentur

Das Münchener Kammerorchester hat sich angesagt. Dabei übernimmt der künstlerische Leiter der Meisterkonzert-Saison, Markus Korselt, den Dirigentenstock. Solist ist an diesem Abend Pianist Ronald Brautigam.

Ronald Brautigam ist einer der erfahrensten und gefragtesten Experten des Hammerflügels. Das Münchener Kammerorchester , das ihn begleitet, verfügt über eine enorme stilistische Vielseitigkeit. Problemlos schalten die Musiker etwa von historisch informierten Interpretationen barocker und klassischer Werke auf die anspruchsvollen Spieltechniken zeitgenössischer Musik um. Dabei tragen namhafte Dirigenten und eine Phalanx herausragender Solisten zur internationalen Spitzenposition des Orchesters bei. Auf dem Programm in Homburg am 18. Februar stehen unter anderem die Sinfonie E-Dur von Sigismund von Rumling, Joseph Haydns Klavierkonzert in D-Dur sowie das Klavierkonzert "Jenamy" in Es-Dur , KV 271 von Wolfgang Amadeus Mozart .

Tickets gibt es beim Kulturamt der Stadt Homburg unter der Telefonnummer (0 68 41) 10 11 68, im Internet unter www.ticket-regional.de/homburg sowie bei allen bekannten ticket-regional-Vorverkaufsstellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort