Industriegewerkschaft ehrt ihre treuen Mitglieder

Homburg · Am Wochenende hat sich die Ortsgruppe Homburg der Industriegewerkschaft IGBCE Zeit für ihre Mitglieder genommen. Viele von ihnen gehören schon seit Dekaden der Gewerkschaft an und erhielten Geschenke.

Die Industriegewerkschaft Bergbau Chemie Energie (IGBCE) zeichnete am Wochenende langjährige und verdiente Mitglieder aus. Dazu konnte der Vorsitzende der Ortsgruppe Homburg , Dieter Riehm, im Hotel Stadt Homburg unter anderem auch Gewerkschaftssekretär Heiko Metzger aus Saarbrücken begrüßen.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Paul Fess, Erich Koch und Jürgen Pawloski ausgezeichnet, für 40 Jahre Otwin Neumann und Georg Schneider so wie Karl-Heinz Roth für 50 Jahre. Sie alle erhielten ein Geschenk und wurden mit einer Urkunde geehrt. Hans-Georg Heinke, Helmut Pilling, Kaya Suleymann (jeweils 25 Jahre), Christine Steis und Jürgen Mathieu (40 Jahre) und Elfriede Bachmann (60 Jahre) waren nicht anwesend. Diese werden in den nächsten Tagen ihre Urkunde und ein Präsent erhalten.

Regelmäßig trifft sich die Ortsgruppe der Industriegewerkschaft, der zurzeit 187 Mitglieder angehören, zu Vorträgen mit sozialpolitischen Themen.

"Ich freue mich, dass noch so viele Mitglieder der Ortsgruppe angehören. Die IGBCE ist stets für ihre Mitglieder da. Sie steht für Informations- und Bildungsveranstaltungen zur Verfügung", erklärt Dieter Riehm.

Auch Heiko Metzger wies auf die Errungenschaften der Gewerkschaften wie beispielsweise die Einführung des Kindergeldes oder die 40 Stunden Woche hin. Es gelte dies zu erhalten und für faire Arbeitsbedingungen einzustehen. "Daher ist ein Engagement in der Gewerkschaft auch gerade heute noch immer sehr wichtig".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort