Handball-Verbandsliga: HWE Erbach siegt im Spitzenspiel gegen Bous

Handball-Verbandsliga: HWE Erbach siegt im Spitzenspiel gegen Bous

Die Handballer der HWE Homburg haben am vergangenen Samstag einen gelungenen Rückrunden-Start hingelegt. Im Spitzenspiel der Verbandsliga siegte die HWE in heimischer Halle in Waldmohr gegen den Tabellenzweiten SV Bous mit 25:24. Die Homburger sind jetzt mit 14:8 Punkten Tabellenvierter von elf Mannschaften.

Tabellenführer bei einem Spiel weniger ist die SGH St. Ingbert (17:3 Zähler). An den kommenden beiden Wochenenden ist die HWE spielfrei.

Nach dem 23:28 im Hinspiel in Bous war die Mannschaft von Spielertrainer Fadil Jusufbegovic motiviert. Nach einem 5:1-Lauf zu Beginn glichen die Gäste aus (8:8/20.). Nach der 12:10-Pausenführung setzten sich die Gastgeber in Halbzeit zwei ab (18:12/40., 24:19/50.) und retteten den Vorsprung knapp ins Ziel.

Mehr von Saarbrücker Zeitung