Fußball Fußball: Limbach verliert, FSV II überrascht

LIMBACH/JÄGERSBURG · In der Fußball-Verbandsliga Nordost gab es am vergangenen Sonntag einige Überraschungen – daran waren auch die beiden Kreisvertreter beteiligt. Der FC Palatia Limbach kam zu Hause gegen den Aufsteiger SG Marpingen-Urexweiler mit 0:5 unter die Räder. Vor 200 Zuschauern trafen Sören Recktenwald (fünfte Minute), Lukas Schön (21., 81.), Max Recktenwald (51.) und Thomas Recktenwald (61.).

In der zweiten Minute hatte Alexander Graf für die Limbacher die Großchance zur möglichen Führung ausgelassen. Anschließend spielten nur noch die Gäste und fuhren einen völlig unerwarteten Kantersieg ein. „Der Erfolg der Gäste war hochverdient. Sie waren uns läuferisch und in Sachen Ballsicherheit überlegen und haben auch mehr Einsatz gezeigt“, sagte der Limbacher Vorsitzende Rudi Klaus.

Dagegen kam mit dem FSV Jägersburg II ein weiterer Liganeuling ausgerechnet beim amtierenden Vize-Meister SV Bliesmengen-Bolchen zu seinem ersten Saisonsieg. Nach 90 Minuten stand es 3:1 für die Gäste. Das 1:0 hatte Luis Kiefer nach elf Minuten erzielt. Vier Minuten vor der Pause konnte Sergej Littau nachlegen. Er war im Anschluss an eine Freistoßhereingabe erfolgreich. In der 65. Minute besorgte Kevin Stein die endgültige Entscheidung. Kurz vor dem Abpfiff markierte Maximilian Hess für den SV Bliesmengen-Bolchen wenigstens noch den Ehrentreffer. Der Sieg der Gäste war absolut verdient. Die junge Elf von Trainer Tim Harenberg zeigte 90 Minuten lang eine engagierte Leistung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort