Fußball FC Homburg II mit wichtigem Sieg im Abstiegskampf

HOMBURG · In der Fußball-Saarlandliga haben die Kellerkinder am vergangenen Wochenende gut gepunktet. Der nach dem Rückzug des SV Bübingen nominell Tabellenletzte FV Schwalbach konnte sich zu Hause gegen den Zehnten SpVgg.

Quierschied überraschend mit 2:1 durchsetzen. Und auch der Vorletzte SF Rehlingen-Fremersdorf ergatterte beim 1:0-Sieg daheim gegen neuen Tabellen-13. SV Rohrbach drei eminent wichtige Zähler. Hinzu kam das 2:2 des Elften FSG Ottweiler-Steinbach auf eigenem Platz gegen das Spitzenrteam SV Mettlach.

Den Spielern des FC Homburg II war scheinbar ihre missliche Lage im Kampf um den Klassenverbleib bewusst. Der neue Tabellenzwölfte setzte sich im Kellerduell beim 14. Rastpfuhl deutlich mit 3:0 (1:0) durch. Bereits nach vier Minuten hatte eine tolle Einzelaktion von Christian Lensch zum 1:0 geführt. Lensch war es auch, der in der 80. Minute vom Rastpfuhler Schlussmann Tobias Knapp von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Gaetano Giordano zum vorentscheidenden 2:0. Und Matchwinner Lensch hatte damit noch nicht genug. Er ließ kurz vor dem Abpfiff auch noch den dritten Treffer der Homburger folgen (90.).

„Es war natürlich ein ganz wichtiger Sieg. Das erste Ziel hatte gelautet, zu Null zu spielen. Wir haben dieses Mal etwas kompakter als zuletzt in der Mitte gestanden“, berichtete Homburgs Trainer Andreas Sorg und ergänzte: „Wir hatten zwei klassische Sechser und einen Zehner. Dadurch haben wir mehr zweite Bälle gewonnen, die wir in den letzten Spielen noch oft verloren hatten.“ Es gehe jetzt in nächster Zeit darum, weiterhin nur von Spiel zu Spiel zu schauen und weiteren Boden im Kampf um den Ligaverbleib gutzumachen. Die nächste Chance bietet sich dazu am kommenden Sonntag um 15 Uhr auf dem Jahnplatz vor dem Waldstadion im Heimspiel gegen Rehlingen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort