Fußball „Die richtige Einstellung auf den Platz bringen“

NIEDERBEXBACH · Am Sonntag empfängt der SV Niederbexbach in einem Kreisderby der Fußball-Bezirksliga Homburg den SV Reiskirchen.

Der SV Niederbexbach empfängt am Sonntag um 15 Uhr in einem Kreisderby der Fußball-Bezirksliga Homburg den SV Reiskirchen. Dann gibt es für die Niederbexbacher etwas gutzumachen, hatten sie doch zum Saison-Auftakt zu Hause gegen den Landesliga-Absteiger SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim deutlich mit 1:4 verloren. Es hatte dabei viele Diskussionen mit dem Unparteiischen gegeben, der gleich zwei Niederbexbacher vorzeitig unter die Dusche schickte.

„Der Schiedsrichter hatte keinen guten Tag erwischt, war aber nicht Schuld an unserer Niederlage“, meinte der Niederbexbacher Trainer Andreas Klein. Für seine Mannschaft sei trotz der beiden Platzverweise ein deutlich besseres Ergebnis möglich gewesen und man müsse sich einfach auch an die eigene Nase fassen, dass es nicht zu mehr gereicht habe. An die SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim gehe ein Kompliment für ihre „starke kämpferische Leistung“.

Nun wolle man es gegen Reiskirchen – einen weiteren Absteiger aus der Landesliga Ost – besser machen. Der Gegner reist nach dem 5:1-Auftaktsieg gegen den FV Biesingen mit breiter Brust und als Tabellenführer an. „Wir haben im ersten Spiel Lehrgeld bezahlt. Es ist alles gegen uns gelaufen. Auch die Chancenverwertung war nicht gut. Wir müssen am Sonntag von der ersten bis zur letzten Minute die richtige Einstellung auf den Platz bringen und wieder an unsere eigentliche Heimstärke anknüpfen“, fordert der Trainer.

In der Sommerpause gab es in Niederbexbach einige personelle Veränderungen. Den Verein verlassen hat Icke Olay in Richtung SV Bexbach. Neu beim SVN sind Oliver Heirich, Rouven Selzer (beide DJK Münchwies), Marius Homberg (FV Oberbexbach), Pascal Krauß (SG Erbach) sowie Dennis Knapp (DJK Bexbach). „Wir waren in der letzten Saison Siebter und wollen nun mindestens Platz sechs belegen. Der FC Bierbach ist mein Meisterschaftsfavorit Nummer eins, dahinter haben auch die SG Erbach, der SV Bliesmengen-Bolchen II und der Geheimfavorit FC Viktoria St. Ingbert gute Aufstiegschancen“, erwartet Klein eine spannende Runde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort