700 Zuschauer beim Heimsieg der Kirrberger gegen Beeden

Kirrberg · In der Fußball-Landesliga Ost gibt es keinen Hartplatz mehr. So gehört die rote Erde beim SV Kirrberg der Vergangenheit an. Am vergangenen Sonntag wurde der neue Kunstrasenplatz auf dem Lerchenhübel eingeweiht.

Die Kirrberger durften sich dabei über 700 Zuschauer freuen, die für eine Gänsehaut-Atmosphäre sorgten. Und auch sportlich lief es für den SVK bestens, denn ausgerechnet an der "Kerbricher Kerb" wurde durch einen 2:1-Heimsieg gegen den SV Beeden im Kampf um den Klassenverbleib wichtiger Boden gutgemacht. Held des Tages war Hendrik Simon, der in der 85. Minute mit einem Freistoßtreffer für den ersehnten Dreier sorgte.

Große Freude herrschte auch beim Anhang des SV Schwarzenbach. Die Elf von Trainer Frank Rotfuchs setzte sich im Derby bei Genclerbirligi Homburg mit 3:0 durch und hat als Tabellendritter nur noch vier Punkte Rückstand auf Rang eins. Quasi alleine das Eintrittsgeld wert war das 0:1 von Marin Dujmovic, der mit einem sehenswerten 20-Meter-Freistoß genau in den Winkel erfolgreich war (30.).

Dagegen ziert die SpVgg. Einöd-Ingweiler nach der 2:3-Niederlage bei der SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim weiterhin mit erst vier Punkten das Tabellenende.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort