Reinheim: Jubiläumsjahr wird festlich beendet

Reinheim : Jubiläumsjahr wird festlich beendet

Reinheim blickt am kommenden Samstag auf seine 750-Jahr-Feier zurück.

Die Festtage im Juni und die kulinarische Weinwanderung waren Höhepunkte im Jubiläumsjahr Reinheims, das seinen 750. Geburtstag feiern konnte. Mit einer festlichen Abschlussveranstaltung soll der Veranstaltungsreigen gemeinsam mit Weinkönigin Johanna I. (Nagel) und ihren beiden Prinzessinnen Anna I. (Huppert) und Angela I. (Fontana), deren Wahl das Festjahr eingeläutet hatten, abgerundet werden. Sie findet am kommenden Samstag, 2. Dezember, ab 18.30 Uhr in der Grenzlandhalle statt.

Dabei wird um 19 Uhr ein einstündiger Film gezeigt, der einen Rückblick der 750-Jahrfeier und der erfolgreichen Weinwanderung geben wird. Anschließend spielt die bekannte Band Langer Mütze zum Tanz und Unterhaltung auf. Weinlounge mit verschiedenen Rebsäften, darunter der Biosphärenwein aus Reinheim, selbstgemachte Flammkuchen und Käse dürfen an dem Abend nicht fehlen.

Mehr von Saarbrücker Zeitung