Ehrungen: Kirchenchor St. Alban ehrte langjährige Sänger

Ehrungen : Kirchenchor St. Alban ehrte langjährige Sänger

(ott) Seit 60 Jahren singt Lieselotte Ernst im katholischen Kirchenchor St. Alban. Während der Vorabendmesse zum Fest der Heiligen Cäcilia in der heimischen Pfarrkirche wurde sie von Pfarrer Krystian Scheliga dafür geehrt und erhielt eine Urkunde des Speyerer Bischofs Karl-Heinz Wiesemann.

Weitere Jubilare des Chors, der 1880 gegründet wurde und derzeit über 14 aktive Sänger verfügt, waren Ludwig Wache, der den Verein ein Jahrzehnt geführt hatte, und Elisabeth Weber, die beide das Silberjubiläum für 25-jährige Mitgliedschaft feiern konnten.

Die Vorsitzende, Gabriele Schanding, die seit 18 Jahren zuerst als Stellvertreterin und Kassiererin und seit vier Jahren als Vorsitzende die Geschicke des Kirchenchors leitet, wünschte sich, dass neue Mitglieder den Chor verstärken, denn „Gott achtet mich, wenn ich arbeite und Gott liebt mich, wenn ich singe“. Dirigiert wird er seit 29 Jahren von Melanie Hesseler.

Mehr von Saarbrücker Zeitung