Turnverein Weber macht zwei Jahre weiter

Bliesdalheim · Der Turnverein Bliesdalheim bestätigte seine langjährige Vorsitzende im Amt.

 Hiltrud Weber, hier in der Gruppe der Leichtathleten, führt den Turnverein Bliesdalheim seit 23 Jahren.

Hiltrud Weber, hier in der Gruppe der Leichtathleten, führt den Turnverein Bliesdalheim seit 23 Jahren.

Foto: Wolfgang Degott

Die Feierlichkeiten zum 120-jährigen Bestehen war für den Turnverein Bliesdalheim der Höhepunkt im vergangenen Jahr. Vorsitzende Hiltrud Weber erinnerte in der Jahreshauptversammlung im Schulungsraum der Feuerwehr daran. Sie rief auch in Erinnerung, dass viele Mitglieder beim Bau des vereinseigenen Sportplatzes an der Wolfersheimer Straße und der Mehrzweckhalle in der Dorfmitte tatkräftig mitgeholfen hatten.

Sie kündigte zudem an, dass sie nur noch zwei Jahre als Vorsitzende zur Verfügung stehe. Auch freute sie sich darüber, dass neben der Basisarbeit in den verschiedenen Turngruppen auch einige Kaderathleten zum Traditionsverein gehören. So hätten die Leichtathleten Rafael Motsch, Paula Breininger und Robin Blumenauer die Vereinsfarben innerhalb der Leichtathletik-Gemeinschaft Bliestal sowohl bei Saarlandmeisterschaften, Süddeutschen Meisterschaften und gar bei Deutschen Meisterschaften vertreten. Ende August, Anfang September soll nach einer Wanderung in der Halle eine Turnshow gezeigt werden. Den rund 400 Mitglieder starken Turnverein führen zudem Webers Stellvertreter Torsten Grieser, die Schriftführerin Sonja Henrikus, Wanderwart Günther Weber und Kassierer Jan-Felix Weber. Marie-Theres Theis, Andreas Lippmann, Stefanie Becker und Michael Rabung sind Beisitzer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort