Vorstandswahlen: Turnverein wählt neuen Vorstand

Vorstandswahlen : Turnverein wählt neuen Vorstand

Wolfgang König ist neuer Vorsitzender – zudem sucht der Verein Übungsleiter.

Der Turnverein (TV) 1963 Überherrn hat kürzlich in seiner Mitgliederversammlung den Vorstand neu gewählt. Wie es seitens des Vereins heißt, standen der bisherige Vorsitzende Karl-Heinz Offermann und der zweite Vorsitzende Jörg Meister aus persönlichen Gründen für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung. Zum neuen Vorsitzenden wurde Wolfgang König gewählt, zweiter Vorsitzender ist jetzt Andreas Lafontaine.

Zur zweiten Kassenwartin, die auch die Mitgliedsverwaltung übernimmt, wurde Beate Putze gewählt. Anna Criscenzo wurde als zweite Schriftführerin vorgeschlagen und gewählt. Die bisherigen Kassenprüfer Holger Putze, Dieter Sauerwein und Ursula Theobald wurden durch Wiederwahl bestätigt.

Der TV Überherrn verfügt über mehr als 500 Mitglieder. Der neue Vorstand möchte nach seinen Worten die bisherige Vielfalt der Angebote mit hoher Qualität weiterführen und neue Möglichkeiten der sportlichen Betätigung suchen und anbieten. Neben dem Training soll das gemeinschaftliche Miteinander durch gemeinsame Aktivitäten gestärkt werden. Ein Schritt hierzu ist unter anderem die Planung für eine gemeinsamen Wanderung im Herbst.

Der Verein sucht derzeit Jugendliche und Erwachsene, die sich ehrenamtlich als Übungsleiter beziehungsweise Trainer engagieren wollen. Eine Schulung in den entsprechenden Bereichen sei möglich, heißt es seitens des Vereins. Aktuell können Übungsleiter im Bereich Kinderturnen und Geräteturnen eingesetzt werden.

Kontakt: Wolfgang König, Tel. (0 68 36) 43 91 oder (01 51) 55 94 98 96. Infos zu Angeboten des TV 1963 Überherrn gibt es auch im Internet auf der Webseite des Vereins.

Mehr von Saarbrücker Zeitung