Radsport Rad: Santamaria sichert sich zwei Saarlandmeisterschaften

Überherrn · Merziger Radsportler fährt in Rüssingen den Saarlandmeistertitel im Einzelzeitfahren ein.

Alexander Boos vom Radsportverein Weiße Wölfe Merzig ist neuer Saarlandmeister im Einzelzeitfahren. Boos setzte sich in Rüssingen (Rheinland-Pfalz) bei den gemeinsamen Landesmeisterschaften der Verbände Saarland und Rheinland-Pfalz vor Vorjahressieger Timo Schäfer (Bike Aid) durch.

Ein Titel bei der Jugend ging auch an den RSC Überherrn: Giorgio Santamaria sicherte sich den Sieg im Einzelzeitfahren der Altersklasse U 11 – und legte nur einen Tag später nach. In Bann siegte er auch bei den Meisterschaften im Einer Straße.

Neuer Saarlandmeister bei der Elite der Männer wurde Michael Gannopolskij vom RV Blitz Oberbexbach. Bei sommerlichen Temperaturen machte insbesondere die rund einen Kilometer lange 14-Prozent-Steigung den Fahrern schwer zu schaffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort