Oktoberfest an zwei Wochenenden

Blieskastel. Die sechste Auflage des Blieskasteler Oktoberfestes wird in diesem Jahr wegen des großen Besucherandrangs in den Vorjahren an zwei Wochenenden stattfinden: Nach der Eröffnung an diesem Freitag soll noch bis Montag, 18. Oktober, gefeiert werden. Zur zweiten Runde wird es dann am Freitag und Samstag, 22./23

Blieskastel. Die sechste Auflage des Blieskasteler Oktoberfestes wird in diesem Jahr wegen des großen Besucherandrangs in den Vorjahren an zwei Wochenenden stattfinden: Nach der Eröffnung an diesem Freitag soll noch bis Montag, 18. Oktober, gefeiert werden. Zur zweiten Runde wird es dann am Freitag und Samstag, 22./23. Oktober, ebenfalls im großen Festzelt auf der Bauernfestwiese ganz bayerisch zugehen.Wie die Stadtverwaltung weiter mitteilt, werde das Festzelt, das Platz für 2500 Personen biete, zum zweiten Mal auf der Festwiese des Bauernfestgeländes aufgebaut. Und dass das Fest jede Menge Freund hat, zeigen auch die Reservierungen: Nach dem bereits im Vorfeld ausgebuchten Eröffnungsabend mit den Isartaler Hexen könnten auch für den Samstag am ersten Wochenende Reservierungen nicht mehr angenommen werden, so Festzeltwirtin Helga Reichelt.

Wie die Stadt weiter mitteilt, hat Karlsberg-Chef Richard Weber die Schirmherrschaft übernommen und zeichnete gemeinsam mit Bürgermeisterin Annelie Faber-Wegener und Sponsoren des ersten Wochenendes sowie Helga Reichelt für die Eröffnung verantwortlich.

Weißwurst am Sonntag

An diesem Samstag, 16. Oktober, geht's ab elf Uhr weiter mit bayrischem Weißwurstfrühstück, ab 20 Uhr sorgt die Gruppe "Frontal" für Party pur im Festzelt. Auch am Sonntag gibt's Weißwurstfrühstück, zur Unterhaltung spielt die Blaskapelle Edelweiß, und nachmittags ab 16 Uhr will Schlagerstar NIC die Gäste begeistern. Der Montag, 18. Oktober, steht als Tag der Betriebe im Programm. Hier wird von elf bis 14 Uhr preiswertes Mittagessen angeboten.Am Freitag, 22. Oktober, gegen 20 Uhr wird die zweite Halbzeit des sechsten Blieskasteler Oktoberfests mit einem Fassbieranstich eingeläutet. Die Sponsoren des zweiten Wochenendes, Bürgermeisterin Annelie Faber-Wegener, Festzeltwirtin Helga Reichelt und Gäste aus der italienischen Partnerstadt Castellabate werden das zweite Wochenende eröffnen. Anschließend wird die Gruppe Members mit ihrer Musik begeistern, denn diese Formation hat schon im vergangenen Jahr beim Oktoberfest für hervorragende Stimmung gesorgt, wie die Stadt weiter mitteilt.

Am Samstag, 23. Oktober, ab 20 Uhr heißt es zum Ausklang des Festes "Die Dorfrocker sind da!". Mit dem Reservierungssystem der Firma Reichelt sei es nach wie vor möglich, Tische zu bestellen, selbst wenn an bestimmten Tagen das Zelt schon fast ausgebucht sei, hieß es weiter. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort