Juma Kliebenstein liest heute aus ihrem Buch

Juma Kliebenstein liest heute aus ihrem Buch

Blieskastel. Die bekannte Kinderbuchautorin Juma Kliebenstein liest am heutigen Dienstag, 12. Oktober, um 17 Uhr in der Gollenstein Buchhandlung. Sie stellt ihr neues Buch "Der Tag, an dem ich cool wurde" vor. Eingeladen sind junge Menschen ab zehn Jahren. Der Eintritt ist frei. "Der Tag, an dem ich cool wurde" erzählt von Martin und Karli. Die beiden wären gern cool

Blieskastel. Die bekannte Kinderbuchautorin Juma Kliebenstein liest am heutigen Dienstag, 12. Oktober, um 17 Uhr in der Gollenstein Buchhandlung. Sie stellt ihr neues Buch "Der Tag, an dem ich cool wurde" vor. Eingeladen sind junge Menschen ab zehn Jahren. Der Eintritt ist frei. "Der Tag, an dem ich cool wurde" erzählt von Martin und Karli. Die beiden wären gern cool. So cool wie Lucas und seine "FabFive". Die finden Martin und Karli maximal uncool und machen ihnen das Leben mit so fiesen Sachen wie sauer gewordener Sahne im Ranzen und permanenten Gemeinheiten ziemlich schwer. Das geht zu weit, finden Martin und Karli. Leider geht ihr Racheplan gründlich schief und endet zur Strafe in einem öden Campingurlaub. Aber dann werden es doch noch klasse Ferien - erst recht, als die beiden herausfinden, dass Lucas gar nicht der Superheld ist, der er immer vorgibt, zu sein ... Mit ihrer witzigen Geschichte macht Juma Kliebenstein all denen Mut, die ein bisschen mehr Selbstbewusstsein gebrauchen können. red