Kita besuchte Konzert der Radiophilharmonie

Alschbach · Einen Ausflug besonderer Art erlebten die Vorschulkinder der Kita St. Maria Alschbach : An der Landesakademie für musisch-kulturelle Bildung Ottweiler fand ein kostenloses Konzert mit Musikern der Deutschen Radiophilharmonie Saarbrücken-Kaiserslautern und einer Erzählerin statt.

Aufgeführt wurde das Märchen mit Musik "Der Hüpfstern". Auf einer Leinwand zeigte die Erzählerin dazu gemalte Bilder, die den Kindern die Geschichte lebhafter rüberbrachte. Mit vielen anderen Kindern hörten und sahen die Buben und Mädchen ein Stück rund ums Thema "Einschlafen". Trotz der vielen Helfer für einem guten Schlaf waren alle Kinder bis zum Schluss hellwach und freuten sich darauf, den anderen im Kindergarten von ihren Erlebnissen zu berichten. Das Märchen gab es auch als Bilderbuch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort