Frauenmasters-Turnier der SG Medelsheim in Blieskastel

Blieskastel · Nach einer einjährigen Unterbrechung tragen die Verantwortlichen der SG Parr Medelsheim wieder ein Frauenfußball-Qualifikationsturnier im Hinblick auf das 14. Volksbanken-Masters am 20. Februar in der Multifunktionshalle der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken aus. Der LVM-Cup der SG Parr findet an diesem Sonntag, 17. Januar, im Freizeitzentrum Blieskastel statt. Mit 17 Wertungspunkten ist es die am niedrigsten dotierte Veranstaltung der insgesamt neun Qualifikationsturniere bei den Frauen. "Dies hängt damit zusammen, dass wir erst relativ spät gewusst haben, welche Preisgelder uns zur Verfügung stehen. Da am gleichen Tag noch zwei weitere Qualifikationsturniere in Riegelsberg und Saarwellingen stattfinden, hatten dann die meisten höherklassigen Mannschaften bereits anderweitig zugesagt", erklärt Medelsheims Spielertrainerin Alexandra Papke. In der Verbandsliga-Saison auf dem Platz liefert sich die Parr als Tabellenzweiter mit Spitzenreiter SV Bliesmengen-Bolchen einen spannenden Zweikampf um die Meisterschaft. Papke sagt: "Unsere Zusammenstellung mit neun Bezirksligisten, einem Landesligisten und zwei Verbandsligisten birgt aber auch seine eigenen Reize. So können hier die Kleinen durchaus alle auf die Halbfinalteilnahme hoffen, was bei anderen Turnieren so gut wie unmöglich ist." Als die beiden klassenhöchsten Mannschaften sind die Verbandsligisten 1. FFG Homburg und SG Parr Medelsheim favorisiert. Insgesamt werden 500 Euro an Preisgeldern ausgeschüttet. Der Eintritt beträgt zwei Euro für Erwachsene, Jugendliche haben freien Eintritt.

Nach einer einjährigen Unterbrechung tragen die Verantwortlichen der SG Parr Medelsheim wieder ein Frauenfußball-Qualifikationsturnier im Hinblick auf das 14. Volksbanken-Masters am 20. Februar in der Multifunktionshalle der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken aus. Der LVM-Cup der SG Parr findet an diesem Sonntag, 17. Januar, im Freizeitzentrum Blieskastel statt.

Mit 17 Wertungspunkten ist es die am niedrigsten dotierte Veranstaltung der insgesamt neun Qualifikationsturniere bei den Frauen. "Dies hängt damit zusammen, dass wir erst relativ spät gewusst haben, welche Preisgelder uns zur Verfügung stehen. Da am gleichen Tag noch zwei weitere Qualifikationsturniere in Riegelsberg und Saarwellingen stattfinden, hatten dann die meisten höherklassigen Mannschaften bereits anderweitig zugesagt", erklärt Medelsheims Spielertrainerin Alexandra Papke.

In der Verbandsliga-Saison auf dem Platz liefert sich die Parr als Tabellenzweiter mit Spitzenreiter SV Bliesmengen-Bolchen einen spannenden Zweikampf um die Meisterschaft. Papke sagt: "Unsere Zusammenstellung mit neun Bezirksligisten, einem Landesligisten und zwei Verbandsligisten birgt aber auch seine eigenen Reize. So können hier die Kleinen durchaus alle auf die Halbfinalteilnahme hoffen, was bei anderen Turnieren so gut wie unmöglich ist."

Als die beiden klassenhöchsten Mannschaften sind die Verbandsligisten 1. FFG Homburg und SG Parr Medelsheim favorisiert. Insgesamt werden 500 Euro an Preisgeldern ausgeschüttet. Der Eintritt beträgt zwei Euro für Erwachsene, Jugendliche haben freien Eintritt.

Zum Thema:

Auf einen BlickFrauenfußball-Hallenturnier der SG Parr Medelsheim am Sonntag, 17. Januar, im Freizeitzentrum Blieskastel : Gruppe A: SV Oberwürzbach, SV Spiesen, SV Göttelborn, FSG Schmelz-Limbach (alle Bezirksliga), VfB Münchweiler (Landesliga), SG Parr Medelsheim (Verbandsliga). Gruppe B: FSG Tünsdorf-Orscholz, Borussia Neunkirchen , TSG Kaiserslautern, SG Homburg-Kirrberg, TuS Jägersfreude (alle Bezirksliga), 1. FFG Homburg (Verbandsliga). Zeitplan: Vorrunde von 10 bis 16.46 Uhr, Halbfinale ab 17 Uhr, Spiel um Platz fünf um 17.28 Uhr, Partie um Rang drei um 17.42 Uhr und Finale um 18 Uhr. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort