Großes Programm Schubert-Chor Bexbach stellt Plan für 2020 vor

BEXBACH · In der harmonisch verlaufenen Jahreshauptversammlung des Bexbacher Schubert-Chors dieser Tage zeichnete sich eine allmähliche Übergabe der Verantwortung an die jüngere Generation ab. Wie der Chor mitteilt, wird Chorpräsident Horst Kraus nunmehr von seinem neuen Stellvertreter Peter Becker unterstützt.

Dessen bisheriges Amt als Kassenverwalter übernimmt der 28-jährige Roland Preuss unter den prüfenden Augen und Rechenstiften neuer Kassenprüfer wie Friedel Böhnlein oder Klaus Kell.

Die Schubertianer und ihr Chorleiter Paul O. Krick sind auch im neuen Konzertjahr beflügelt von den hohen Erwartungen ihrer vielen Zuhörer: So am Samstag, 7. März, 18 Uhr in der Homburger Klinikkirche; am Sonntag, 29. März, 16 Uhr, beim Volksliedersingen des Kreischorverbandes in der Bexbacher Waldorfschule; am Sonntag, 21. Juni, 17 Uhr, in der Waldorfschule zum „Musikalischen Sommer-Cocktail“ am Sommerbeginn und am Wochenende vom 21. bis zum 23. August mit einer Kirchenmusik und mit einem Weinliederabend im pfälzischen Rhodt unter Rietburg.

Zum 90. Geburtstag des aus Kusel stammenden Tenors Fritz Wunderlich ist der Schubert-Chor im Herbst mit einem Programm aus Oper, Operette, Kunstlied und Italiana ins „Palatium Barbarossae“ nach Kaiserslautern eingeladen. Er wird sein wiederum turbulentes Konzertjahr im Dezember mit einem Weihnachtskonzert in der Bexbacher Kirche St. Martin beschließen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort