Keine Schulausfälle Zum Glück kein Virus an der Schule

Homburg · Am Saarpfalz-Gymnasium gab es einen Verdachtsfall auf Corona-Virus. Doch der erwies sich als unbegründet. Die Schule atmet auf, der Alltag ist wieder eingekehrt. Auch an den anderen weiterführenden Homburger Schulen läuft der Schulbetrieb normal.

 An allen Homburger Schulen wurden vorsorglich Händedesinfektionsmittelspender angebracht. Auch der Vorschlag des Saarpfalz-Gymnasiums, seine eigenen Handtücher mitzubringen, kam bei Eltern und Schülern gut an.

An allen Homburger Schulen wurden vorsorglich Händedesinfektionsmittelspender angebracht. Auch der Vorschlag des Saarpfalz-Gymnasiums, seine eigenen Handtücher mitzubringen, kam bei Eltern und Schülern gut an.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Das Saarpfalz-Gymnasium ist noch einmal davongekommen. Der Schüler, dessen Vater an dem Corona-Virus erkrankt ist, hat sich nachweislich nicht angesteckt und somit auch keinen seiner Mitschüler infiziert. „Wir sind sehr froh, dass wir den Erreger nicht in der Schule haben“, sagte Schulleiter Jürgen Mathieu, „deshalb läuft bei uns der Unterricht ganz normal weiter.“