Geplante Fitnessanlage Erste Spenden für Calisthenics-Park

Bexbach · Die Geld-Akquise für den geplanten Calisthenics-Sportpark in Bexbach ist angelaufen. Ideengeberin Sandra Thome berichtet, dass am Samstag, 14. September, im Fitnessstudio Formwerk in Bexbach beim Welt-Klimmzug-Tag insgesamt 4493 Klimmzüge für den guten Zweck gemacht wurden.

 Fast 60 Bürger absolvierten am Samstag Klimmzüge für den geplanten Calisthenics-Sportpark in Bexbach.

Fast 60 Bürger absolvierten am Samstag Klimmzüge für den geplanten Calisthenics-Sportpark in Bexbach.

Foto: Christian Motz

Der gute Zweck ist hier die angedachte, allgemeinzugängliche Fitnessanlage, die auf einem Tennisplatz des TV Bexbach in der Grünen Lunge entstehen soll. Man habe für den 14. September aufgerufen, zwischen 10 und 18 Uhr Klimmzüge für das Gemeinschaftsobjekt zu absolvieren. Nahezu 60 Leute von unter 10 bis über 60 Jahre hätten mitgemacht, zwölf regionale Sponsoren pro Klimmzug einen Euro für den Park gespendet, macht 4493 Euro. Auch hiesige Gastronomen und Gewerbetreibende unterstützten das Projekt nun mit Aktionen. Die Turnvereinigung Oberbexbach, die mit Thome verantwortlich zeichnet, bittet alle Bürger aus Bexbach und Umgebung, für den Park zu spenden. Ab fünf Euro erhöhe die Volksband die Spende um den gleichen Betrag. Bisher, so Thome, sei noch unklar, wieviel Geld man insgesamt eingeworben habe. Das erklärte Ziel sei ein Betrag von 50 000 bis 60 000 Euro. Der Bau der Anlage soll im Frühjahr 2020 beginnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort