Ehrung der Grünpaten Der stille Hüter der Wanderwege

Einöd · Seit 20 Jahren kümmert sich Hans Beutler ehrenamtlich um sieben Homburger Waldwege. Er ist damit einer von über 60 Grünpaten, die kürzlich von der Stadt für ihr Engagement geehrt wurden.

 Als Hans Beutler in den Ruhestand ging, entdeckte er eine neue Aufgabe: Er kümmerte sich um sieben beliebte Waldwege im Umkreis von Homburg.

Als Hans Beutler in den Ruhestand ging, entdeckte er eine neue Aufgabe: Er kümmerte sich um sieben beliebte Waldwege im Umkreis von Homburg.

Foto: Christine Maack

Er sei kein eigentlicher Grünpate, sondern ein Wanderwegbetreuer, betont Hans Beutler aus Einöd. Obwohl – inzwischen kümmert er sich mit Freunden aus dem Krankenpflegeverein auch um eine Grünfläche am Einöder Bahnhof, „aber ich habe mich 20 Jahre hauptsächlich um die Pflege der Wanderwege um Homburg bemüht“.