Feuerwehr am Höcherberg im Einsatz Griller sorgten vermutlich für Brand einer Waldfläche

Oberbexbach · Am frühen Montagmorgen wurde ein Brand in einem Waldgebiet zwischen Oberbexbach und Websweiler gemeldet. Das Brandgeschehen wurde um einen umgestürzten Baum herum lokalisiert und von der Feuerwehr erfolgreich bekämpft.

 Symbolfoto: Carsten Rehder/dpa

Symbolfoto: Carsten Rehder/dpa

Foto: dpa/Carsten Rehder

Aufgrund des unwegsamen Geländes musste die Feuerwehr ihre Löschmittel über mehrere hundert Meter zum Brandort bringen. Eine Ausbreitung des Feuers konnte so laut Polizei verhindert werden. Bei den Löscharbeiten wurden Hinweise auf eine Feuerstelle und Reste von Grillutensilien festgestellt, die ursächlich für die Brandentstehung sein könnten.

Hinweise an die Polizei in Homburg unter Telefon (0 68 41) 10 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort