Techno-Festival in Völklingen CDU nennt „Magnetic“-Aus „herben Rückschlag“

Saarbrücken · Die Absage des „Electro Magnetic“-Festivals in diesem Jahr (wir haben berichtet) ist für die saarländische CDU-Fraktion ein „weiterer Rückschlag für die Kulturlandschaft im Saarland“. Der Kulturausschussvorsitzende Frank Wagner und der kulturpolitische Sprecher Sascha Zehner teilten mit, gerade für junge Leute sei das  Festival „ein absolutes Highlight“, zudem komme „das Aushängeschild der Industriekultur im Saarland, das Weltkulturerbe, als coole Location mit den passenden Klängen perfekt zur Geltung“.

Wichtig für den Standort sei nun auch die Neubesetzung der Direktorenstelle und damit verbunden die Ausgestaltung des Programms des Weltkulturerbes – „im Idealfall mit dem Revival des Festivals“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort