Neunkircher Musikerin mit internationaler Karriere Jazz-Gitarristin Susan Weinert ist gestorben

Neunkirchen · Die Jazzgitarristin aus Neunkirchen ist mit 54 Jahren gestorben. 14 Alben brachte sie mit ihrem Mann Martin Weinert heraus, ihr letztes Konzert gab sie im Dezember.

 Susan Weinert

Susan Weinert

Foto: Rich Serra

Musiker in aller Welt hielten am späten Mittwochabend den Atem an. Da wurde bekannt: Susan Weinert ist tot. Die Neunkircher Jazz-Gitarristin hat am Montag den langen Kampf gegen den Krebs verloren, vorgestern hat ihr Mann Martin auf ihrer Facebook-Seite mit Fotos ihres letzten Konzertes die Nachricht verbreitet. Darunter auf Englisch: „Diese wundervollen Fotos ... zeigen all ihre Schönheit und Passion und sagen mehr, als Worte es können.“ Weinert wäre im Juni 55 Jahre alt geworden.  Die Gitarristin war 34 Jahre mit dem Bassisten Martin Weinert verheiratet, mit dem sie fast genau so lange gemeinsam auf der Bühne stand.