Ries' Stubentiger auf Diät gesetzt

Als ausdauernder Kinogänger stellte sich Minister Andreas Storm (47) bei der Eröffnung des Ophüls-Filmfestivals dem Publikum vor. Auf die Frage, ob er denn jemals das Kino vorzeitig verlassen habe, weil ihm der Film nicht gefallen habe, gab CDU-Politiker Storm auf der Festival-Bühne zu Protokoll, er sei stets geblieben

Als ausdauernder Kinogänger stellte sich Minister Andreas Storm (47) bei der Eröffnung des Ophüls-Filmfestivals dem Publikum vor. Auf die Frage, ob er denn jemals das Kino vorzeitig verlassen habe, weil ihm der Film nicht gefallen habe, gab CDU-Politiker Storm auf der Festival-Bühne zu Protokoll, er sei stets geblieben. Er habe die Hoffnung, dass der Film sich noch drehen könnte, eigentlich nie aufgegeben. Der anschließende Eröffnungsfilm "Die Summe meiner einzelnen Teile" musste dann tatsächlich gedreht werden - wegen eines technischen Fehlers. Der zweite Teil des Filmes war schlicht falsch eingelegt worden.Im bereits angelaufenen Winterwahlkampf kann Landtagspräsident Hans Ley (57) wieder auf seinen grauen Lodenmantel setzen. Das gute Stück hängt wieder am heimischen Kleiderhaken. Nach einem Besuch bei dem 99-jährigen Pater Maurus Sabel, unter dessen Leitung Ley einst als Tholeyer Sängerknabe wirkte, im Kloster Maria Laach war der Mantel verschwunden. Umfangreiche Recherchen führten zu einem Thüringer CDU-Parlamentarier, der wie Ley an den Besinnungstagen in dem Benediktinerkloster teilgenommen hatte und mit dem falschen Mantel abgereist war.

Leys Stellvertreterin, Vizepräsidentin Isolde Ries (55) von der SPD, setzt zum Jahresbeginn auf eine Diät. Die Politikerin hat beschlossen, dass ihre Langhaarkatze Carla abspecken muss. 8,5 Kilo bringt der Stubentiger auf die Waage. Nach kurzer Rücksprache mit ihrer Parteifreundin Gisela Kolb (54), einer engagierten Tierschützerin, und dem Katzenfreund Jürgen Presser (61) von der CDU stand fest: Carlas Futterrationen fallen vorerst etwas kleiner aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort