Reinerlös geht an Kinder-Hilfsprojekte

Reinerlös geht an Kinder-Hilfsprojekte

Lautzkirchen Wanderung über den Tafeltourweg Die nächste geführte Wanderung des Verkehrsamtes Blieskastel findet an diesem Samstag, 14. Dezember, statt und führt ab 13 Uhr von den Bliestal Kliniken über den Tafeltourweg, das Frauen- und das Finstertal zu einem nahegelegenen Gastronomiebetrieb, wo eine Rast eingelegt wird.

Der Rückweg geht über das Schwarzweihertal sowie durch den Farnwald zurück zur Kurklinik. Die Führung ist kostenlos.

Blieskastel

Reinerlös geht an Kinder-Hilfsprojekte

Der Schutzengelverein hat beim Blieskasteler Christkindmarkt einen Reinerlös von 4150 Euro erzielt, der für mehrere Hilfsprojekte zugunsten schwerstkranker Kinder verwendet wird. Glühwein, Weihnachtsgebäck und viele sonstige Artikel wurden verkauft. Auch eine Riesentombola war organisiert worden.

Mandelbachtal

Mann fuhr mit Auto über Mörtelkübel

Am Montag gegen 18.40 Uhr kam es auf der B 423 zwischen Aßweiler und Wittersheim zu einem Verkehrsunfall. Ein 45-jähriger Fahrzeugführer eines VW Golf mit HOM-Kreiskennzeichen fuhr mit seinem Pkw über einen auf der Fahrbahn liegenden größeren schwarzen Mörtelkübel. Sein Auto wurde hierbei leicht beschädigt.

St. Ingbert

CityRock Projekt in "Die Schmidd"

Das CityRock Projekt ist am Samstag, 14. Dezember, live in der Musikkneipe "Die Schmidd" zu Gast. Beginn ist um 20.30 Uhr.

Der Eintritt ist frei. Der Hut geht um.