Zweites Adventsfenster wird heute geöffnet

Zweites Adventsfenster wird heute geöffnet

Mandelbachtal Mann fuhr mit Auto über Mörtelkübel Am Montag gegen 18.40 Uhr kam es auf der Bundesstraße 423 zwischen Aßweiler und Wittersheim zu einem Verkehrsunfall.

Ein 45-jähriger Fahrzeugführer eines VW Golf mit HOM-Kreiskennzeichen fuhr mit seinem Pkw über einen auf der Fahrbahn liegenden größeren schwarzen Mörtelkübel. Sein Auto wurde hierbei leicht beschädigt.

Hinweise an die Polizei unter Tel. (0 68 42) 92 70.

Peppenkum

Neuvergabeder Jagdrechte

Am heutigen Donnerstag findet die Versammlung der Jagdgenossenschaft Peppenkum/Utweiler statt. Ab 19.30 Uhr wird im Feuerwehr-Gemeinschaftshaus Peppenkum unter anderem über die Vergabe der Jagdrechte abgestimmt. Dies ist notwendig, da der bisherige Jagdpächter Peter Maurer verstorben ist.

Walsheim

Zweites Adventsfenster wird heute geöffnet

Am heutigen Donnerstag wird um 17 Uhr an der protestantischen Kindertagesstätte Regenbogen Walsheim das zweite Adventsfenster geöffnet. Die kleine und beschauliche Feier steht unter dem Motto "Tiere".

Reinheim

Einstimmung aufdas Weihnachtsfest

Mit Liedern, Geschichten und kurzem Gebet wird in Reinheim innerhalb der Aktion Adventsfenster auf das bevorstehende Weihnachtsfest eingestimmt. Das dritte Fenster öffnet sich am heutigen Donnerstag um 16.30 Uhr in den Räumen der freiwilligen Nachmittagsbetreuung der Grundschule. Das letzte Fenster wird am Mittwoch, 18. Dezember, am Anwesen von Anja Jacob, Ufertsgärten 13, geöffnet.

Blieskastel

Reinerlös geht an Kinder-Hilfsprojekte

Der Schutzengelverein hat beim Blieskasteler Christkindmarkt einen Reinerlös von 4150 Euro erzielt, der komplett für mehrere laufende Hilfsprojekte zugunsten schwerstkranker Kinder verwendet wird. Glühwein, Schutzengeltrunk, leckeres Weihnachtsgebäck und viele sonstige Artikel wurden verkauft. Auch eine Riesentombola war organisiert worden.

Gersheim

Beratung für Rentenversicherte

Die Versichertenälteste der Deutschen Rentenversicherung, Rosi Müller-Hau, bietet heute von 15 bis 17 Uhr im Gersheimer Rathaus Sprechstunden an. Den Versicherten in der Rentenversicherung wird damit Gelegenheit gegeben, sich umfassend beraten zu lassen. Die Versicherungsunterlagen sowie ein gültiger Ausweis sind zur Sprechstunde mitzubringen.

Weitere Termine können unter Telefon (0 68 42) 69 86 vereinbart werden.