Prosecco-Garde der Rebläuse krönt die Gala

Kleinblittersdorf. So eine gute Stimmung herrschte schon lange nicht mehr auf einer Reblaus-Gala in Kleinblittersdorf: Mehr als 400 Narren kamen am vergangenen Samstag zur Kappensitzung der Karnevalsgesellschaft "Die Rebläuse" in die örtliche Sporthalle, forderten eine Zugabe nach der anderen, tanzten auf den Tischen und verwandelten die Gala in ein wahres Narrentollhaus

 Kuchen aus Wildwest servierte die "Wilde 13". Foto: Heiko Lehmann

Kuchen aus Wildwest servierte die "Wilde 13". Foto: Heiko Lehmann

Kleinblittersdorf. So eine gute Stimmung herrschte schon lange nicht mehr auf einer Reblaus-Gala in Kleinblittersdorf: Mehr als 400 Narren kamen am vergangenen Samstag zur Kappensitzung der Karnevalsgesellschaft "Die Rebläuse" in die örtliche Sporthalle, forderten eine Zugabe nach der anderen, tanzten auf den Tischen und verwandelten die Gala in ein wahres Narrentollhaus.Fritz Vogel von der "Mir sin do" aus Burbach eröffnete die Reblaus-Bütt und sorgte schon nach wenigen Gala-Minuten für große Stimmung in der Narrhalla. Dem standen Carsten Kany als "Miss Oh Nää" sowie Harry und Tobias Moser als zwei lustige Musikanten in nichts nach. Dem großen Angriff auf die Zwerchfelle folgten die ersten Tanzeinlagen. Die Reblausgarde, die Juniorengarde und die Prinzengarde präsentierten ihre Märsche, bevor die Mariechen der Rebläuse, Annika Bintz und Selina Stupp, mit viel Akrobatik auf der Bühne überzeugen konnten. Viel Applaus erntete auch die Prinzengarde des Karnevalsvereins aus Bruchmühlbach, die bei Marsch und Showtanz sehenswerte Kostproben von der Faasenacht aus der Pfalz darboten.

In der Bütt wurden weiter die Lachmuskeln der Narren strapaziert. Reblaus-Urgestein Michael Limbach kam als "Michel, der arme Tropf" auf die Bühne und von den Sitterswalder Kappeskepp unterhielten Christine Wilbert, Jessica Hohlreiter und Sarah Münz als drei Hexen verkleidet das Publikum. Die absoluten Höhepunkte der Reblaus-Gala waren wie in den vergangenen Jahren die Showtänze der Reblaus-Garden. Die "Wilde 13" tanzte zur Musik aus dem Film "Der Schuh des Manitu", die Herren des Männerballetts kamen als Cheerleader auf die Bühne, die Juniorengarde als Matrosen und die Prinzengarde beehrte die Narren im Saal als Pharaonen.

Im Gala-Finale stürmte Reblaus-Präsident Stefan Jung als Putzfrau Dorothee Schmitz-Backes die Bütt, und auf der Bühne legte die Prosecco-Garde einen Showtanz aufs Parkett, der die Narren im Saal auf die Tische steigen ließ. Nach mehr als fünf Stunden endete eine tolle und bunte Reblaus-Gala und somit auch der Sitzungskarneval an der Oberen Saar für diese Session.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort