Die Garden waren in Topform

Kleinblittersdorf · Die schwungvollen Tänze und witzigen Büttenreden sorgten für eine rauschende Rebläuse-Gala am Wochenende in Kleinblittersdorf. 500 Narren hielt es in der Spiel- und Sporthalle schon nach kurzer Zeit nicht mehr auf den Sitzen.

 Die Juniorengarde der Rebläuse sorgte für Stimmung. Foto: Heiko Lehmann

Die Juniorengarde der Rebläuse sorgte für Stimmung. Foto: Heiko Lehmann

Foto: Heiko Lehmann

Zum Abschluss des Sitzungskarnevals an der Oberen Saar sind die Kleinblittersdorfer Rebläuse noch einmal richtig durchgestartet. Mehr als 500 Gäste kamen am vergangenen Samstag in die Spiel- und Sporthalle nach Kleinblittersdorf und feierten die größte Kappensitzung in der Gemeinde.

Neben den herausragenden Märschen und Showtänzen der Reblaus-Garden wussten auch die Büttenredner-Eigengewächse der Karnevalsgesellschaft zu überzeugen. Allen voran Davina Ballas-Sielemann und Celina Steibert, die als Winfried und Kunigunde als erstes in die Bütt stiegen und die Stimmung im Saal so richtig einheizten.

Die Narren gingen voll mit, und bereits ab diesem Zeitpunkt hielt es sie nicht mehr auf ihren Stühlen. Alle Akteure wurden in der Folge im Stehen und mit rhythmischen Klatschen empfangen. Mit flotten Sprüchen und immer mit einem Witz in der Hinterhand moderierte Elferratspräsident Florian Quack die fünfstündige Sitzung in der Spiel- und Sporthalle. Wie in den vergangenen Jahren wurde die Kappensitzung der Rebläuse zu einem riesen Erfolg. "Wir sind ein ganz junges Team in allen Bereichen. Wir halten alle zusammen und machen auch außerhalb der offiziellen Veranstaltungen viel zusammen. Und wir können richtig gut Dummschwätze", erklärt Reblaus-Präsident Stefan Jung den Vereinserfolg in der jüngsten Vergangenheit. Das große Finale der Reblaus-Gala war den Garden mit ihren Showtänzen vorbehalten. Zu diesem Zeitpunkt waren die Stühle in der Narhalla komplett überflüssig geworden und alle Garden mussten nach tosendem Applaus zur Zugabe antreten.

Zum Thema:

Auf einen BlickDie Akteure: Mini-, Junioren-, Prinzengarde, Die Wilde 13, Männerballett, Proseccogarde, Mini-Funkenmariechen Aline Penth, Funkenmariechen Anika Burgard. In der Bütt: Davina Ballas-Sielemann, Celina Steibert, Joachim Moser, Ingo Horn, Christian Wegner, Sophia Nickles, Selina Schramm, Kellergeister Sitterswald, Popsofa Bliesransbach. leh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort