Polizei vermutet bei brennendem Bagger Brandstiftung

Schafbrücke · Beim Brand eines 13-Tonnen-Baggers ist in der Nacht zum Mittwoch ein Schaden von mehreren Tausend Euro entstanden. Schon von weitem deuteten die schwarzen Rauchsäulen und der rot gefärbte Himmel den 22 Einsatzkräften der Feuerwehr Schafbrücke und der Berufsfeuerwehr den Weg.

 Dieser Bagger brannte in der Nacht zum Mittwoch in Schafbrücke aus. Foto: Berufsfeuerwehr

Dieser Bagger brannte in der Nacht zum Mittwoch in Schafbrücke aus. Foto: Berufsfeuerwehr

Foto: Berufsfeuerwehr

Doch trotz des schnellen Eingreifens - der Alarm war gegen 0.30 Uhr ausgelöst worden - brannte der Bagger aus. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und bittet Zeugen, die zwischen Mitternacht und ein Uhr in der Nähe des Sportplatzes etwas gesehen haben, um Hilfe.

Hinweise: Telefon (06 81) 98 97 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort