13-Tonnen-Bagger brennt aus – Polizei vermutet Brandstiftung

Schafbrücke · Zum Brand eines 13-Tonnen-Baggers vor dem Sportplatzgelände in Schafbrücke ist die Feuerwehr in der Nacht zum Donnerstag ausgerückt. Schon von weitem waren schwarze Rauchsäulen und ein rot gefärbter Himmel zu sehen.

 Dieser Bagger brannte lichterloh. Foto: Berufsfeuerwehr

Dieser Bagger brannte lichterloh. Foto: Berufsfeuerwehr

Foto: Berufsfeuerwehr

Bei Ankunft der Freiwilligen Feuerwehr Schafbrücke und der Berufsfeuerwehr in der Straße "Am Halberg" brannte auf einer Baustelle ein Bagger in voller Ausdehnung. Trotz des schnellen Eingreifens konnte die komplette Zerstörung der Baumaschine nicht verhindert werden.

Vor Ort waren die genannten Feuerwehren mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften. Die Polizei geht im vorliegenden Fall von Brandstiftung aus und bittet daher Zeugen, die in der Zeit zwischen Mitternacht und ein Uhr in der Nähe des Sportplatzes etwas Verdächtiges wahrgenommen haben, um Mithilfe. Hinweise werden unter Telefon (06 81) 98 97 20 entgegen genommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort