Peter Rung führt weiterhin die Reinheimer Arbeitsgemeinschaft

Reinheim. Seit 20 Jahren führt Peter Rung die Reinheimer Arbeitsgemeinschaft (AG), in der sich die 16 Ortsvereine zusammengeschlossen haben. Jetzt wurde er während der Jahreshauptversammlung wieder gewählt. Stellvertreter bleibt Ortsvorsteher Jürgen Wack. Auch auf der Position des Kassierers keine Veränderung: Hans Jank

Reinheim. Seit 20 Jahren führt Peter Rung die Reinheimer Arbeitsgemeinschaft (AG), in der sich die 16 Ortsvereine zusammengeschlossen haben. Jetzt wurde er während der Jahreshauptversammlung wieder gewählt. Stellvertreter bleibt Ortsvorsteher Jürgen Wack. Auch auf der Position des Kassierers keine Veränderung: Hans Jank. Gabi Schwerdtfeger löst als Schriftführerin Lothar Kruft ab, der sich im vergangenen Jahr nur für zwölf Monate wählen ließ. Die Beisitzer Andreas Langholz und Dieter Lembert komplettieren die Vorstandschaft.Neuer Hallenwart der AG ist Toni Rebmann. Beschlossen wurde auch, dass künftig alle Vereine, die ein "echtes" Jubiläum feiern, ein Geldgeschenk erhalten. Veranstaltungstermine können jetzt online selbst auf der Website www.arbeitsgemeinschaft-reinheim.de eingetragen werden.

Zuvor müsse man sich jedoch registrieren lassen, erhalte ein Passwort als Zugangsberechtigung, so Rung. Die Arbeitsgemeinschaft selbst ist neben dem Carneval Club Organisator einiger karnevalistischer Veranstaltungen wie dem Maskenball, dem Kindermaskenball und dem Pumpeheisje-Fest. Auch der große Rosenmontagszug läuft unter der Regie der AG.

Wack ergänzte, dass mit dem 50-jährigen Bestehen der Jugendfeuerwehr am 2./3. Juni eine große Geburtstagsfeier stattfinden werde. 2013 werde man den 50. Rosenmontagszug laufen lassen, während das Dorf 2017 seine 750-Jahr-Feier durchführen könne. ott

Foto: Wolfgang Degott

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort