Reinheim setzt auf Kontinuität

Reinheim · Der Reinheimer Ortsrat bleibt in seiner Zusammensetzung fast unverändert. Sieben Sitze hält die CDU, zwei die SPD. Als einziges neues Mitglied ist Jürgen Knoll auf Seiten der Christdemokraten dazugestoßen.

 Das alte und neue Reinheimer Führungsduo: Ortsvorsteher Jürgen Wack (rechts) und sein Stellvertreter Peter Rung. Foto: Wolfgang Degott

Das alte und neue Reinheimer Führungsduo: Ortsvorsteher Jürgen Wack (rechts) und sein Stellvertreter Peter Rung. Foto: Wolfgang Degott

Foto: Wolfgang Degott

Kontinuität ist Trumpf beim Reinheimer Ortsrat. Mit dem "Wiedereinsteiger" Jürgen Knoll (CDU ) musste nur ein Stuhl neu besetzt werden. Der Rat blieb damit fast unverändert. Zudem wurde der 54-jährige Unternehmer Jürgen Wack als Ortsvorsteher und Peter Rung (62 Jahre), Modellschlosser, seit fünf Jahren im Rat und Wacks Stellvertreter (beide CDU ), in ihren Ämtern bestätigt. Das Führungsduo erhielt im Ausstellungsraum der Taverne im Europäischen Kulturpark die Stimmen aller neun Mitglieder.

Vor zahlreichen Zuschauern dankte Wack, mit 21 Jahren Zugehörigkeit Reinheims dienstältestes Ortsratsmitglied, für das Votum, sprach von einem großen Vertrauensbeweis. Er kündigte an, sich der Verantwortung weiter zu stellen. Trotz leerer Kassen seien auch in den nächsten Jahren viele Dinge machbar und umzusetzen. Werde weiter so gut zusammengearbeitet, bestünden dafür gute Voraussetzungen. Er hob das außergewöhnliche ehrenamtliche Engagement und das Zusammengehörigkeitsgefühl innerhalb des Dorfes heraus. Das sei das Pfund, mit dem man wuchern könne. Bald müssten auch die Vorbereitungen beginnen, um 2017 eine würdige 750-Jahr-Feier des Dorfes begehen zu können.

Bürgermeister Alexander Rubeck , der die konstituierende Sitzung leitete, hatte Wack, der sein Amt seit 15 Jahren ausführt, für den permanenten Einsatz für Reinheim gedankt, verabschiedete Werner Huth nach fast zweijähriger Tätigkeit. Rosemarie Florsch ist seit 20 Jahren dabei, Peter Becker seit 16 und Hans Jank seit 15 Jahren im "Dorfparlament". Auf zehnjährige Amtszeit können Patrick Schöndorf und Peter Wagner zurückblicken. Seit vier Jahren gehört Josef Wack dem Gremium an.

Ortsrat Reinheim : CDU : Peter Becker, Hans Jank, Jürgen Knoll, Peter Rung, Patrick Schöndorf , Jürgen Wack, Peter Wagner; SPD : Rosemarie Florsch, Josef Wack.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort