Oberliga: HF Illtal empfangen die „Zauber-Handballer“ aus Mülheim

Eppelborn · Geht man im Internet auf www.zauberhandball.

de, landet der Handballfan auf der Seite des RPS-Oberligisten TV 1905 Mülheim. Am Selbstbewusstsein scheint es den Moseltalern also nicht zu mangeln. An diesem Sonntag spielt der TV Mülheim jetzt um 18 Uhr in der Eppelborner Hellberghalle bei den Handballfreunden Illtal. "Die spielen einen sehr sauberen und sichereren Handball, machen kaum Fehler", kennt HFI-Trainer Steffen Ecker die Qualitäten des Tabellensechsten (8:4 Punkte), den er in dieser Saison bereits zwei Mal beobachtet hat. "Spektakuläres" sei jedoch eher selten, fügt er hinzu. Zauberhandball verheißt das also eher nicht.

Gleichwohl haben die HFI in der vergangenen Saison beide Spiele gegen Mülheim verloren. "Da haben wir also eine Rechnung offen", betont HFI-Vizepräsident Erich Hinsberger. Zudem gelte es die Scharte von letzter Woche (22:33 beim TV Offenbach) auszuwetzen. Trainer Ecker sah dort "eine fatale Chancenauswertung und große Schwächen in der Rückwärtsbewegung". Dahingehend wurde das Training des Zehnten unter der Woche modifiziert. Gegen Mülheim verspricht der Trainer den Zuschauern eine laufbereitere Mannschaft. "Wir werden uns nicht mehr so überlaufen lassen. Im Positionsspiel ist dann Cleverness und Geduld gefragt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort