1. Saarland

SPD Innenstadt fordert zentrale Müll-Hotline

SPD Innenstadt fordert zentrale Müll-Hotline

Der SPD-Ortsverein Innenstadt beklagt eine zunehmende Vermüllung. Immer öfter werde Müll einfach wild irgendwo abgeladen, oft auch direkt in der Innenstadt.

Sperr- und Hausmüll, Elektroschrott und anderer Unrat seien in vielen Ecken zu finden und blieben dem Stadtbild teilweise wochenlang erhalten. Und wo einmal damit angefangen werde, fänden sich schnell Nachahmer. Die SPD Völklingen-Innenstadt fordert deshalb eine zentrale Müll-Hotline: eine Anlaufstelle, an die sich alle Bürgerinnen und Bürger per E-Mail und Telefon wenden könnten, um auf Schmutzecken hinzuweisen. "Die Stadt muss schneller räumen und mehr Ahndungsdruck auf die Sünder ausüben", fordert der Kommunalpolitiker Lothar Geisinger im Namen des SPD-Ortsvereins.